Montag, 30. Mai 2016

9in16 - Socken denn Bayern holt das Double

Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal ganz ähnliche Socken gemacht. Rot und weiß, wechselnd. Vereinsfarben. Da ich sie nicht verkaufen will, kann ich auch sagen: Bayernfarben. ;) 
Nun stand dies erneut an.
Beim letzten Mal habe ich mir die Mühe gemacht und selbst rot und weiß im Wechsel gemischt. Es gibt ja aber auch schon Wolle, die von sich aus so gemustert ist. Für die aktuellen Socken habe ich die Regia Stadion Color verwendet.

Regia Stadion Color



Praktisch oder? Regia nennt sie natürlich nicht nach den Vereinen, die diese Farben tragen, aber man kann ja schnell eins und eins zusammenzählen.

Also losgestrickt und diese Socken sind bei rausgekommen:

Bayern-Socken
Diese sind natürlich für den Lieblingsmenschen in Größe 42/43 und wieder in meinem beliebten 3rechts/1links Muster. Dazu die Herzchenferse. 

Ich bin mal gespannt, ob und wie lange diese Socken durchhalten. Nicht weil sie hier extrem oft getragen würden, sondern weil mir die Qualität der Wolle beim Stricken nicht sonderlich gut gefallen hat. Auch das Maschenbild ist nicht so schön gleichmäßig, wie bei anderer Wolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen